Thema:
Re:Das haben wir auch die Tage diskutiert flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:19.07.19 13:31
Antwort auf:Das haben wir auch die Tage diskutiert von thestraightedge

Das ist doch das Hauptproblem, dieses X mal im Jahr für kurze Zeit irgendwo hin fliegen. Weihnachtsshopping in New York, Kurztrip auf die Malediven etc pp.

Mal alle paar Jahre z.b. für 3 Monate nach USA oder Australien und ansonsten nicht fliegen würde das Problem schon deutlich verkleinern. Statt diesem Protztourismus (wo ich schon überall war) lieber mal ein Land richtig kennenlernen, und dafür richtig. Dafür halt dann viel seltener.

Dazu kommen natürlich diese ganzen $%(§$( Billigflieger, kein Mensch zahlt 80 Euro für ein Bahnticket nach Berlin wenn er um 20 Euro fliegen kann. Dazu diese ganzen "Zubringerflüge" die ebenfalls problemlos von der Bahn übernommen werden könnten.

Dazu noch diese ganzen Superwichtigen Geschäftsreisen von denen man geschätzt mindestens 90% schneller, effizienter und vor allem Umweltschonender einfach per E-Mail oder Skype oder Telefon erledigen könnte.

Ansonsten als Alternative: Zeppeline, die könnte man eventuell mit Solarzellen und elektrisch betreiben. Eine Bahnreise nach China wäre doch in der Gesamtbilanz auch eine Katastrophe, alleine bis die Schienen verlegt wären können wahrscheinlich Unmengen von Jets nach China fliegen bevor sich da ein positiver Effekt ergibt.


< antworten >