Thema:
Re:Das haben wir auch die Tage diskutiert flat
Autor: Sachiel
Datum:19.07.19 13:25
Antwort auf:Re:Das haben wir auch die Tage diskutiert von peppi

>>>Ich meine, ICH habs noch geschafft, bevor das Bewusstsein wirklich da war. Ich habe es genossen, bin durch meine Reisen gereift und habe all das pathetische Blah empfunden, welches immer dazu erzählt wird.
>>>
>>>Meinen Kindern wird vermutlich alles nicht so in den Schoß fallen, bzw. wird deren Bewusstsein komplett anders sein. Das wird sich in 10 Jahren einfach nicht mehr so gehören, für 7 Tage in die USA zu jetten. Die Entscheidung, dieses Jahr aus ökologischen Gründen nicht zu fliegen, hat unsere älteste mit getroffen und unterstützt. Jetzt gehts nach Österreich...
>>
>>Genau das. Zug ist, wie K!M schreibt, zwar auch ne Option, aber halt längst nicht so praktisch, weil der Zeitaspekt ja einer der wesentlichen Vorteile von Fliegen ist. China geht da fast noch, weil Festland. Wie lange würde man wohl auf dem Land- bzw. Seeweg nach Australien oder Japan brauchen. Oder sei's "nur" Madeira.
>
>[https://www.gruenderszene.de/business/firma-urlaub-weniger-fluege?interstitial_click]
>
>Die Frauengenossenschaft Weiberwirtschaft gibt ab sofort jeder ihrer Mitarbeiterinnen drei Tage mehr Urlaub pro Jahr — unter der Bedingung, dass die Mitarbeiterin im vergangenen Jahr keine Reise mit dem Flugzeug unternommen hat.
>
>Coole Idee. Hatte ich schonmal drüber gelesen, steht auch irgendwo weiter unten.


In der Tat. Jetzt alle der Geschäftsleitung vorschlagen und berichten, bitte!


< antworten >