Thema:
Re:Das mit dem Fliegen ist eigentlich sehr sehr schade flat
Autor: Matt
Datum:19.07.19 13:19
Antwort auf:Re:Das mit dem Fliegen ist eigentlich sehr sehr schade von K!M

>Man kommt mit dem Zug auch ganz weit. Klar nach China mit dem Zug wäre ein krassen Abenteuer. Magnetschwebenbahn von München nach Istanbul oder Berlin Shanghai wären schon cool.

Die Energiebilanz würde ich gerne mal vorgerechnet bekommen. Mit Vmax in Bodennähe, dürfte eine Herausforderung sein. Luftwiderstand ist da ein Thema. Vom Aufwand für die Strecke und Infrastruktur rundherum ganz zu schweigen.

Fliegen muss weiter für alle möglich sein. Aber dann bitte so Ressourcenschonend wie möglich. Die großen Drehkreuze müssen die Hubs sein, an welchem die Weiterreise auf die Bahn verteilt wird.

Davon abgesehen sind viele Reisen unnötig. Vor allem Geschäftsreisen. Wenn ich aber sehe, was es für einen Hickhack gibt, wenn Mitarbeiter aus verschiedenen Unternehmen an einer Webkonferenz teilnehmen sollen, dann ist mir das schon klar. Aber hier ist die IT gefordert und nicht das Reisebüro.


< antworten >