Thema:
Re:LOL @ BMW flat
Autor: phaxy
Datum:19.07.19 13:16
Antwort auf:Re:LOL @ BMW von Matt

>>Toyota ist der zweitgrößte Autobauer der Welt. Hinter VW. Und sie verkaufen in Deutschland 90.000 Autos im Jahr. Was, wenn denn die Qualität zweifelsfrei nicht das Problem ist und der Preis ebenfalls nicht, was soll denn bitteschön der Grund sein, warum die Deutschen nicht Toyotas im gleichen Maße kaufen wie VWs, wenn nicht das Image? Ein japanisches Auto hat nun mal in Deutschland ein Imageproblem.
>
>Toyota hat sicher kein Imageproblem. Es ist eher eine Mischung aus Struktur in Europa und Modellpolitik. VW hat ca. die dreifache Anzahl an Händlern. Dazu den Heimvorteil. Außerdem stehen die Deutschen mehr auf das teutonische Design.
>
>In anderen Märkten ist die Situation eine vollkommen andere. In USA ist VW eine kleine Nummer. 2018 verkaufte VW dort 350.000 Fahrzeuge. Toyota hingegen 2.100.000. Man mags kaum glauben, aber es lag nicht am Image, sondern an der verfehlten Modellpolitik. VW hat keinen Full Size Pickup und auch keinen großen SUV.


Einen Amarok hat VW. Aber der wird nicht in den USA verkauft (:

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >