Thema:
Re:LOL @ BMW flat
Autor: phaxy
Datum:19.07.19 13:04
Antwort auf:Re:LOL @ BMW von thestraightedge

>>>>Toyota setzt nun mal auf Masse, BMW nicht.
>>>
>>>What? BMW hat v.a. die kleineren Baureihen erweitert und forciert, eben um Stückzahlen bzw Masse zu erreichen. Auch in der Oberklasse kämpft man um jede 10k Zulassungen mit Rabatten.
>>>
>>>Natürlich baut Toyota mehr Autos, aber natürlich ist BMW ein Massenhersteller.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Hier wird immer wieder mit Begriffen um sich gehauen ohne diese genau zu definieren. Was ist denn für dich 'Masse'? Wenn es über die Stückzahlen von Exoten hinaus geht?
>
>
>Ja, ist sicher nicht fest definiert. Bei fast 3 Mio Autos und v.a. vielen Versuchen, das Volumen zu erhöhen, kann man imo dennoch von Masse sprechen. Dass die auch Premium-Autos bauen ist imo nicht widersprüchlich.


Das ist alles ja nichts Neues. Dass BMW bislang versucht hat jede noch so unsinnige Lücke zu füllen, kommt einfach auch daher, dass man eine Architektur hat und das wäre vorher in vertretbarem Aufwand nicht möglich gewesen.

Du kannst so Werke besser und flexibler auslasten, hast weniger Komplexität (Logistikkosten), kannst bei Lieferanten bessere Preise raushandeln usw.
Mehr Volumen ist da nur ein Motiv.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >