Thema:
Re:Die Situation ist eigentlich unfassbar flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:19.07.19 10:36
Antwort auf:Re:Die Situation ist eigentlich unfassbar von Michael M.

>>Die 20k wären nach Abzug (es hieß ja mal das wäre ohne Förderung) ja nur noch 16k und ich denke da könnte man es sich dann auch mal schönrechnen wenn man noch ein paar Euro fürs Gewissen mit dazugibt ;)
>
>Die Prämie für Autos unter 30K soll ja auf 6000 € erhöht werden, dann wird der E-Citigo richtig interessant.
>
>Michael


Das war doch nur angedacht als Nachfolgeförderung, stattdessen hat man einfach die auslaufende Förderung verlängert. Und danach sieht es eher so aus, als würde Infrastrukturförderung (private Ladestationen) der nächste Schritt werden. Weil man annehmen kann, dass durch die Flottenverbrauchregelung ab 2020 die Hersteller gezwungen sind, EVs in den Markt zu bringen, zur Not mit extremen Rabatten. D.h. der Staat muss da nicht mehr fördern, die Unternehmen machen dann die EV-Verluste steuerlich geltend. Ich kann mir aber vorstellen, dass Wasserstofffahrzeuge noch weiter gefördert werden, zumal da jetzt auch BMW einsteigen will.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname