Thema:
Re:Naja flat
Autor: K!M
Datum:19.07.19 09:00
Antwort auf:Re:Naja von Stitch

>>Bei uns holen sich die die Geheimdienste direkt bei der CA das passsende Zertifikat wie Iran es bei Google gemacht hat.
>
>In dem Fall, der btw schon ewig her ist, kam das aber sofort raus (IIRC hatten die Browser es gemerkt und Fehler angezeigt), das Cert wurde in Windeseile aus den Browsern entfernt und die CA ging nur wenige Monate später pleite.
>Der Unterschied hier ist, dass mit offenen Karten gespielt wird. Jeder in Kasachstan, der sich ein wenig auskennt, weiß was das Problem ist und kann nichts machen wenn morgen dort auch noch VPNs verboten werden, was der nächste logische Schritt wäre. Ich hab auf hn gelesen dass es in Kasachstan normal ist, dass die Provider Werbung in http Seiten injecten (wie auch teilw. in den USA, lol). Vielleicht geht es auch erstmal nur darum, weil mittlerweile ja so gut wie alle relevanten Seiten https enforcen. Trotzdem wäre damit die technische Maßnahme alles abzuschnorcheln gelegt.
>
>>Bzw. die installieren Remote einen Trojaner, da bekommen die gleich alles mit.
>
>So fatal ich das finde, dass die CDU davon nicht abkehren will, ist das aber ja wohl noch mal ein anderes Kaliber.


Also beim Hessentrojaner sind auch die Grünen mit dabei :(

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >