Thema:
Re:Ich werde es nie kapieren flat
Autor: 677220
Datum:18.07.19 16:57
Antwort auf:Re:Ich werde es nie kapieren von Spyro2000

>>Mit dem richtigen Input sollte eigentlich jeder Hochschulabsolvent in der Lage sein, komplexe Themen egal ob nun Digitalisierung, Armee, Wissenschaft, Bildung, Sicherheit oder was auch immer zu erfassen und zu bewältigen.
>
>Das halte ich für einen der schlimmsten, jemals gemachten Denkfehler. >Intelligenz (?) und Durchsetzungsstärke ersetzt Erfahrung genauso wenig wie >reine Rechenleistung und Speicherplatz geeignete Algorithmen und Daten.


Es geht hier nicht um Intelligenz, zumindest muss man für Hochschulstudium nicht intelligenter als der Durchschnitt, eventuell aber härter arbeiten, und auch das schult ja eher für eine verantwortungsvolle Position.
Durchsetzungsstärke ist aber auch wichtig, ebenso wie Erfahrung.


< antworten >