Thema:
SZ-Kommentar: ja, her mit den Frauen! flat
Autor: phaxy
Datum:18.07.19 16:35
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus VII von Telemesse

[https://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-leyen-kramp-karrenbauer-1.4529785]

[..]

"Mal erklären männlichen Weltendeuter, die "Damen" müssten jetzt halt Vertrauen schaffen. Überheblichkeit? Zum Davonlaufen? Klar. Aber Deutschlands Männern schwimmen halt die Felle davon."

[..]

"Denn nur dort, in "harten" Ressorts, können Frauen sich die Anerkennung erwerben, die ihnen in Deutschland so hartnäckig versagt wird. Das gilt für die Politik wie für den Journalismus und alle Ecken der Gesellschaft."

[..]

"Horst Seehofer, Hans-Dietrich Genscher, Willy Brandt - alle waren sie Minister und Parteichefs, keine Seele hat das gestört. Der kleine Unterschied: das Geschlecht."

[..]

"Frauen wie sie verlassen - endlich - das Refugium, in das sie sich über Jahrhunderte von Kirchen, Ehemännern, eigenen Konventionen haben einschließen lassen."

[..]

"Frauenquoten von 30 Prozent in Aufsichtsräten von Unternehmen? Lächerlich. Jeder zweite Spitzenposten hat an Frauen zu gehen, ob es EU-Kommissarinnen, Bankerinnen oder Bundesministerinnen sind."



Auwei, es ist für manche immer noch sehr gemütlich in der Opferrolle.
Dort soll es dann nicht um die Personalie an sich gehen, aber um alle unterdrücken deutschen Frauen. Und überhaupt!


< antworten >