Thema:
Finde ich ziemlich gut... flat
Autor: Kilian
Datum:18.07.19 13:24
Antwort auf:Otto startet Vermietung f. 39€/Monat inkl. Versicherung von Matze

Der Preis und die Konditionen sind echt fair. Monatlich kündbar finde ich super, denn damit zahlt man nicht automatisch im Urlaub oder während der kalten Jahreszeit weiter für eine Sache, die man gar nicht nutzt.

Wenn man annimmt, dass ein eScooter ca. 1.200 Euro kostet und man das Gerät nur sechs Monate im Jahr nutzen würde, wäre erst nach fünf Jahren der Kauf günstiger. Bis dahin gibt es vollkommen neue Modelle mit fortschrittlicherer Technik und günstigere Preise bei der Anschaffung.

Wie gesagt, eigentlich ein sehr faires Angebot.

Für mich wäre eine monatliche (oder tageweise) Deckelung der Kosten bei Leihgeräten aber interessanter. D.h. ich fände es super, dass ich auch bei intensiver Nutzung nicht über einen bestimmten Betrag hinauskommen könnte.

Bei Leihrädern gibt es das in München: Bei max. 12 Euro pro Tag ist Schluss. Somit kann man sich ohne gewaltige Unkosten auch mal ein Gerät für einen ganzen Tag ausleihen. Ein anderer Anbieter bietet - neben dem minutenweisen Leihen - für einen Betrag X im Monat die erste (halbe?) Stunde am Tag for free an.


< antworten >