Thema:
ist doch auch alles richtig flat
Autor: Vetinari
Datum:18.07.19 12:43
Antwort auf:Stellt euch mal vor, 2019... von Stitch

2019 wäre das Auto auch ein unsinnige Erfindung, weil genug Alternativen vorhanden wären, die gesellschaftstechnisch besser wären als Individualverkehr in 1-2,5 Tonnen schwern Gefährten, die zum Großteil von Einzelpersonen über eigens dafür durch die Landschaft gewälzte, schnell verschleißende Straßen gelenkt werden. Wird halt toleriert, weil es überall verbreitet ist, und unsere ganze Gesellschaft drauf ausgerichtet ist. Aber selbst jetzt, mit all dem teuren Sicherheitsscheiß fordert dieser Luxus 3200 Tote und 400.000 Verletzte jedes Jahr. Nehmen wir halt in Kauf, weil ein großer Nutzen dagegensteht. Den sehe ich halt bei Tretrollern ohne Treten etwas weniger gegeben.

< antworten >