Thema:
Ach Du Scheiße... flat
Autor: Pezking
Datum:18.07.19 10:42
Antwort auf:Mittlerweile mind. 23 Tote... von Kilian

...das nimmt ja echt immer grauenhaftere Züge an! :-(

>https://www.japantimes.co.jp/news/2019/07/18/national/dozens-injured-fire-kyoto-anime-studio-man-questioned-police/#.XTAuh2cvi1c
>
>Sehr schlimm. Mein Beileid. Frage mich, warum das passiert ist...


Keine Ahnung. KyoAni hat ja sogar den Ruf, das Animestudio mit den besten Arbeitsbedingungen zu sein. Wie wird man da zur Zielscheibe?

>Dürfte jedenfalls heftige Folgen für das Studio haben. Der erste Film (Free) wurde lt. Kotaku schon gecancelt...

23 Tote bei circa 70 Mitarbeitern?

Das ist schon ein heftiger Aderlass. Und gerade kreative Köpfe sind schwer austauschbar. Es würde mich leider nicht wundern, wenn sie das Studio ganz dicht machen. :-(

Edit: Es waren beim Brand etwa 70 Mitarbeiter im Gebäude, insgesamt arbeiten über 350 Leute für KyoAni. Das spricht natürlich eher für einen Fortbestand des Studios.


< antworten >