Thema:
Re:Jup flat
Autor: Pezking
Datum:18.07.19 10:23
Antwort auf:Jup von 17383

>Die Gesamtheit der Republikaner steht aus Machterhalt komplett hinter ihm und würde nur abweichen, wenn die Stimmung in der Gesamtbevölkerung sich komplett gegen Trump wenden würde. Das wird nicht passieren.

Genau das ist das riesige Problem bei einem Zwei-Parteien-System.

Das beschwört eine allgegenwärtige "Wir gegen die!"-Denke herauf. Man verschreibt sich "seiner" Partei wie andere Leute ihrem Lieblingsverein.

Und wenn dann eine Partei meint, mal komplett auf die Fascho-Linie umschwenken zu müssen, hat sie automatisch weiterhin unzählige viel zu treue Anhänger. Aus Prinzip und mangels Alternativen.

Und so wird dank Trump schamlos offen ausgelebter Rassismus in den USA wieder salonfähig. Leute, die sowas bislang nur im stillen Kämmerlein auslebten, gewinnen Oberwasser. Und diese Büchse der Pandora wird sich auch nach seiner Präsidentschaft nicht automatisch wieder schließen.

Eine komplett verkommene, enthemmte und verantwortungslose Politik ist das.


< antworten >