Thema:
Re:Hui: Neuralink flat
Autor: Stitch
Datum:17.07.19 20:45
Antwort auf:Hui: Neuralink von Fritz Schober

>Ich dachte erst das Neuralink sei ein sehr sehr abstrakter Traum ohne Realitätsbezug für meine Generation, aber was sie da vorgestellt haben gefällt mir sehr. Musk und seine Firma könnten Querschnittsgelähmte wirklich wieder gehen lassen. Das alleine wäre absolut genial. Ich drücke alle Daumen, dass diese Technik ein voller Erfolg wird:
>[https://youtu.be/lA77zsJ31nA]
>Und nein, ich habe keine Angst dass Musk und Co. uns in "die Borg" verwandeln.


Ich denke dabei langfristig schon eher an allgemeinere Use Cases. Fritz, stell dir einfach mal vor du könntest googeln ohne dafür irgend ein Gerät aktiv zu bedienen. Jederzeit, an jedem Ort einfach mit deinen Gedanken. Der mit dem Internet verbundene Heimcomputer hat es uns ermöglicht auf das gesamte Wissen der Menschheit zurückzugreifen ohne das Haus zu verlassen. Das Smartphone hat die gleiche Möglichkeit auch zur Verfügung gestellt, wenn wir das Haus verlassen haben. Das könnte das next BigThing sein, worauf seit dem iPhone sehnlich gewartet wird. Etwas was genauso die Welt verändern wird, wie die beiden Computer Milestones davor. Das Smartphone ist schon huge, aber du musst es immer noch aus der Tasche fummeln, entsperren, den Browser starten, Text eintippen... jedenfalls umständlich genug, dass es viele Situationen gibt, wo man es deshalb nicht nutzt. Ist jetzt nichts für nächstes Jahr, aber ich bin mir sicher wir erleben das noch.


< antworten >