Thema:
Re:Deine Ausführung zu B verstehe ich nicht flat
Autor: Fritz Schober
Datum:17.07.19 17:18
Antwort auf:Re:Deine Ausführung zu B verstehe ich nicht von ChRoM

>>Kaufst Du ein Elektroauto  fährt ein gebrauchter Verbrenner in Afrika/beim Nachbarn und Du sitzt in einem neuen Elektroauto: 1 Verbrenner und 1 Elektroauto auf der Straße -> Ein Verbrenner weniger.
>
>Aber auch nur, wenn der neue Besitzer in Afrika sein altes Auto verschrottet.


Nein? Du kaufst doch eh ein neues Auto. Es werden im jedem Fall irgendwann zwei Autos weiter fahren. Ob Du nun hinter dem Lenkrad vom 1. Auto sitzt und es kaufst wenn es schrottreif ist oder jemand anderes ist ja egal. Schlussendlich wirst Du ja ein neues Auto kaufen und da ist ein Elektroauto sinnvoll. Das wird dann auch später zu einem gebrauchten Elektroauto während Du irgendwann danach wieder ein neues Elektromobil kaufst.

Es geht ja eigentlich nur darum wann Du den Wechsel machst. Ob Du also bis zum Lebensende Deines Autos es selber fährst oder es an jemand anderen (der so oder so sich ein gebrauchtes Auto kaufen würde) verkaufst.

Unsinn ist es nur ein Auto das fahrtüchtig ist zu verschrotten.

>Wenn er Erstkäufer ist oder sein altes Auto seinerzeit weiterverkauft, fährt insgesamt ein Auto mehr auf den Straßen dieser Welt ;-)

Wie, gehst Du zu Fuß wenn Du Dein Auto verkaufst?


< antworten >