Thema:
Re:IMHO gutes Dossier zum Thema flat
Autor: Ultimativer
Datum:17.07.19 16:39
Antwort auf:Re:IMHO gutes Dossier zum Thema von Bandit

>Jupp, sehe ich auch so. Verbote und Verteuerungen müssen her, scheiss auf die s.g. Freiheit. Die bedeutet doch nur, dass ignorante Idioten weiter ungehindert ihren Mist verzapfen dürfen.
>
>Deswegen geht mir Rumeierei der Politik so auf den Sack. Vor der Rettung der Erde kommt erstmal der Blick auf die nächste Wahl und den Stimmenfang. Danach dann die Erde.
>
>Unsere Regierung ist genau so ein Klimakiller wie das CO2.


Ja, und? Genau das Problem wird doch im Dossier beschrieben: Was nützt es denn, wenn Deutschland seine Kühe von der Weide nimmt und die USA, China, Indien etc. die Anzahl ihrer Kühe sogar noch erhöhen und die Weide leer fressen? Du brauchst eine weltweite Lösung mit Verboten und Verteuerungen, wie soll das denn funktionieren? Und in vielen Ländern steht der Umweltschutz nicht an erster Stelle der größsten Probleme. Das ist das Dilemma.


< antworten >