Thema:
Was es bei mir geworden ist flat
Autor: RouWa
Datum:17.07.19 16:04
Antwort auf:Schreibtischdrehstühle von RouWa

[https://www.westaro.de/produkte/detail/news/linus-big/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=9b512981572d824bc7ed1161b7818e70]

Eigentlich ist das ein Stuhl für extrem übergewichtige Menschen, aber er war genau das, was ich gesucht habe:

1. Seine Sitzfläche ist fast 70 cm breit. Das ist signifikant breiter als anderen Bürostühle und speziell für Leute wie mich interessant, die im Sitzen nicht immer beide Beine nach vorne haben. Außerdem ist die Sitzfläche recht lang, was für große Menschen (über 185 cm) ein Segen ist. Bei anderen Stühlen kann man die Sitzfläche nur verschieben, was bei kurzen Sitzflächen nichts hilft, da entweder vorne oder hinten was fehlt.

2. Die Sitzfläche ist komplett plan. Wenn man mit einem Bein (oder beiden Beinen) quer sitzt, sind Stühle mit gewölbten Sitzflächen ungeeignet.

3. Die Polsterung hat ein extrem hohes Raumgewicht, da sie für Menschen mit 200 Kilo Gewicht ausgelegt ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Sitzfläche mal durchgesessen ist, ist daher gleich null.

Farbe und Stoffbezug sind wählbar. Es ist mein erster Stuhl ohne Lederbezug, da sich Leder/Kunstleder in der Regel schnell abnutzt.

Der Stuhl wird nur auf Bestellung produziert. Die Sitzfläche gibt es in verschiedenen Größen.

Einziger objektiver Nachteil: Ich bin 190 cm groß. Auf der niedrigsten Einstellung der Sitzfläche sind meine Oberschenkel bereits parallel zum Boden. Der Stuhl ist daher für Leute unter 190 cm nicht geeignet bzw. erfordert dann zusätzlich einen Fußabsteller.


< antworten >