Thema:
Re:Was habt ihr eigentlich für Vorstellungen? flat
Autor: Sunspecter
Datum:17.07.19 14:23
Antwort auf:Re:Was habt ihr eigentlich für Vorstellungen? von Pezking

>>>Und bin ein klitzekleines bisschen sehr erleichtert. Weil: Strikte No Dog Policy.
>>>
>>>Finde ich krass in Zeiten von Work-Life-Balance und Teilzeit-Moms-and-Dads.
>>
>>Wieso glaubt ihr alle, dass ihr eure Tiere zur Arbeit bringen könnt und jeder muss das akzeptieren? Schon mal an die anderen Mitarbeiter gedacht, die allergisch sind, Hunde Katzen was auch immer nicht mögen? Oder es einfach nicht wollen? Gegenseitige Rücksichtnahme ist wohl mittlerweile ein Fremdwort.
>
>Chillax, Dude! Sunspecter spricht hier von einer "strikten No-Dog-Policy". Also ausnahmslos keine Hunde am Arbeitsplatz, unabhängig von den Befindlichkeiten einzelner dort angestellter Allergiker und sonstiger Weirdos. ;-)
>

Danke, Pez, darum geht's.

Es kommt hier auf den Job und das Umfeld an (Digitalos) und darum, dass man gute Leute für sich gewinnen will und mit dieser strikten Policy viele Kandidaten per se ausschließt. Das finde ich fucking unmodern.

>Niemand wird einem Tierhaarallergiker einen Hund ins Büro setzen uns sagen "Deal with it!".

So ist es. Hier geht's auch nicht drum, ein Großraumbüro mit fünf kläffenden Hunden vollzuballern. Mir hätte schon gereicht, meinen Hund ein, zwei Tage die Woche mitnehmen zu dürfen bzw. "nach Bedarf". Aber diese strikte Door-Policy hat mich sehr an der Coolheit des Ladens zweifeln lassen (mitsamt des Bewerbungsgesprächs).


< antworten >