Thema:
Poggenburg heute in Connewitz flat
Autor: D@niel
Datum:17.07.19 13:53
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 6 von Rocco

Poggenburg hat für heute Abend eine Kundgebung im Leipziger Stadtteil Connewitz genehmigt bekommen. Das Interessante daran ist: Der Stadtteil ist sehr stark links geprägt. Die ganze Nummer ist eine pure Provokation, und ich bin mir sicher, dass die Provozierten auch darauf anspringen werden.

Das ganze Spiel hat übrigens Tradition. Über Jahre hinweg versuchte Christian Worch mit seiner tiefbraunen Anhängerschaft in den Leipziger Süden zu marschieren. Das glückte aufgrund massiven Widerstandes so weit ich mich erinnere nie. Irgenwann gab er auf.

[https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Stadt-Leipzig-laesst-Poggenburg-nach-Connewitz-und-schweigt]

Und ja, auch für Leute wie Poggenburg gilt Versammlungsfreiheit. Nur hätte man ihm für die Aktion gern auch einen anderen Platz zuweisen können. Der Ort, den er sich ausgesucht hat, könnte man mit Fug und Recht als das Herz des linken Connewitz sehen. Da ist Ärger vorprogrammiert. Und wenn die Polizei den vermeiden will, muss sie ein massives Aufgebot auffahren.

Warum mich das interessiert? Weil ich in Connewitz lebe. Mein indischer Kollege, der wie im Immo-Thread erwähnt, seit gestern auch dort wohnt, fragte ich heute MOrgen, ob er sich deswegen Sorgen machen müsste und überlegte schon, seinen Deutsch-Kurs für heute zu schwänzen, damit er dort nicht hinein gerät. :/


< antworten >