Thema:
Re:Bald 125er Motorrad(A1) mit Führerschein der Klasse B flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:17.07.19 13:40
Antwort auf:Re:Bald 125er Motorrad(A1) mit Führerschein der Klasse B von Telemesse

>>>fahren. Was haltet ihr davon?
>>>
>>>[https://www.sueddeutsche.de/auto/neue-vorschriften-autofahrer-sollen-125er-motorraeder-fahren-duerfen-1.4492842]
>>>
>>>Für mich kommt dieser Gesetzt etwas zu Spät, da ich erst letztes Jahr mein Motorradführerschein gemacht habe(Klasse A).
>>>Ich habe den "großen" Führerschein nur gemacht weil ich eh den Motorradführerschein machen wollte. Evtl. hätte mir auch ein A1 ausgereicht.
>>>Ich denke gerade mit Hinblick auf E-Mobiltät wird so ein "Fahrerlaubnis" mehr Leute anlocken als ein vollwertiges Motorradführerschein.
>>
>>gibts da dann ne ps grenze?... also meine ital. 2 takter aus den 80ern würde ich einem neuling nicht in die handgeben, die sind ordentlich scharf.
>
>Maximal 11 KW (15 PS) und afair gibts auch eine Leistungsgewicht Limitierung.


also es ist dieselbe grenze die auch steuerlich für ein LKRAD gilt?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname