Thema:
Die Übergabe war auch abenteuerlich flat
Autor: D@niel
Datum:17.07.19 13:00
Antwort auf:Fragen zu Mietvertrag von D@niel

Der Eigentümer himself hat die durchgeführt. Der Typ war eigentlich recht freundlich, dennoch lief die Übergabe recht unprofessionell ab. Die "Wohnung" ist eher eine Wohnklo. Sehr klein. Bett, kleiner Schrank, kleiner Tisch, Stuhl, eine Spüle mit Schrank. Alles verströmte den Charme der frühen 90er.

Auf die Frage, wo der Raum mit den Waschmaschinen sei, erklärte er uns, dass dummerweise gerade alle 3 Waschmaschinen defekt seien und er die Woche noch einen Monteur kontaktieren muss. Als ich fragte, ob er uns den Raum zeigen könnte, damit mein Kollege weiß, wo der ist, wich er aus. Verletzungsgefahr bestünde da (WTF?).

Ein Übergabeprotokoll hatt er dabei, und hatte freundlicherweise bei Mängel schon einmal "keine" eingetragen. Ein zweite Ausfertigung hatte er nicht dabei, wir sollten das unterschriebene Protokoll abfotografieren.

Angesprochen auf die Passage mit dem jederzeitigen Zutritt auch zur Präsentation zur Neuvermietung meinte er, dass er das ja nicht dürfe und das Hausfriedensbruch wäre und er natürlich einen Termin machen würde. Er hätte da wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht, und schreibt das deswegen so scharf in den Vetrag. Hmmm...

Das Ganze wirkte insgesamt recht unseriös und ehrlich gesagt würde ich in so einer Butze nicht wohnen wollen. Der Kollege möchte sich auch ab sofort nach etwas Neuem umsehen. Verständlicherweise. Ich hoffe nur, dass der Vermieter dann nicht plötzlich Ärger macht.


< antworten >