Thema:
Re:Bald 125er Motorrad(A1) mit Führerschein der Klasse B flat
Autor: Telemesse
Datum:17.07.19 12:38
Antwort auf:Re:Bald 125er Motorrad(A1) mit Führerschein der Klasse B von 4thHorseman

>>fahren. Was haltet ihr davon?
>>
>>[https://www.sueddeutsche.de/auto/neue-vorschriften-autofahrer-sollen-125er-motorraeder-fahren-duerfen-1.4492842]
>>
>>Für mich kommt dieser Gesetzt etwas zu Spät, da ich erst letztes Jahr mein Motorradführerschein gemacht habe(Klasse A).
>>Ich habe den "großen" Führerschein nur gemacht weil ich eh den Motorradführerschein machen wollte. Evtl. hätte mir auch ein A1 ausgereicht.
>>Ich denke gerade mit Hinblick auf E-Mobiltät wird so ein "Fahrerlaubnis" mehr Leute anlocken als ein vollwertiges Motorradführerschein.
>
>gibts da dann ne ps grenze?... also meine ital. 2 takter aus den 80ern würde ich einem neuling nicht in die handgeben, die sind ordentlich scharf.


Maximal 11 KW (15 PS) und afair gibts auch eine Leistungsgewicht Limitierung.


< antworten >