Thema:
Re:ich hoffe, dass Merkel die einbremst flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.07.19 08:29
Antwort auf:Re:ich hoffe, dass Merkel die einbremst von DasReptil

>Dann kollabiert es eben. Ist eh nur eine Frage der Zeit bis die ganzen Geburtenstarken Jahrgänge weggestorben sind und die Situation sich wieder entspannt.

Frage der Zeit? Das hat ja nicht mal angefangen und schon jetzt gibt es zu wenig Pflegekräfte. Das wird sich jetzt erst zum Desaster entwickeln, die Baby Boomer sind heute um die 55 und werden uns im Schnitt die nächsten 25 Jahre begleiten. Bzw. ist in 25 Jahren der geburtenstärkste Jahrgang überhaupt kurz vor dem Lebensende, d.h. Peak Pflege. Danach wird es Jahr für Jahr besser, aber auch nicht rasant. Und da das nicht finanzierbar ist gibt es nur zwei Lösungen: Pflege zuhause durch Angehörige oder die jungen Erwachsenen zum Dienst verpflichten. Was in der heutigen Zeit mit wachsendem Nationalismus und der steigenden Gefahr von Kriegen eh sinnvoll wäre.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname