Thema:
Nein flat
Autor: Vetinari
Datum:17.07.19 06:42
Antwort auf:Alternative zum Pencil? von Matze

gibt es nicht. Kannst du alles völlig vergessen. Man kann viel an Apple kritisieren (und tue ich gerne), aber die Stifteingabe haben sie perfekt hinbekommen. Wenn du ernsthaft zeichnen willst, sind die 100 € extrem gut investiert. Der 2er ist natürlich noch deutlich besser, aber schon der 1er ist gleich danach das Beste was du in dem Bereich kriegen kannst, wischt den Boden mit Wacom, Surface Pen, Samsung Note & Co komplett auf. Von den Müll, den du sonst als "funktioniert mit iPad" so bekommen kannst gar nicht angefangen. Lag, Erkennung, Geschwindigkeit, Genauigkeit - alles unerreicht. Mein Schwager ist professioneller Karikaturist und Photograph und in dem Moment, als ich ihm mein iPad Pro 12.9 (2017) mit Stift geliehen habe war es um ihn geschehen. Er arbeitet jetzt nur mehr so (eigenes natürlich). Teuere Wacom-Pads alle verkauft, damit kann er nicht mehr vernünfig arbeiten.

< antworten >