Thema:
Re:ich hoffe, dass Merkel die einbremst flat
Autor: Droog
Datum:17.07.19 00:06
Antwort auf:Re:ich hoffe, dass Merkel die einbremst von Matze

>>Ohne Grundwehrdienst/Ersatzdienst wird unser Pflegesystem kollabieren.
>
>Genau, Zwangsarbeit gegen Fachkräftemangel war ja hier vor 80 Jahren schon ein Erfolgsmodell.
>
>Merkst du eigentlich noch IRGENDetwas?


Naja, wie sah es in den ganzen Jahrzehente davor aus? Damals hat man behauptet, der Zivildienst mache unseren Pflegesketor kaputt. Wirklich machen will den Beruf doch sowieso keiner, so das man auf diese Verpflichtung schon fast wieder angewiesen ist.

Und bevor mir jemand mit attraktiver über entsprechende Finanzierung gestalten kommt: Ich habe schon oft gehört, dass viele junge Leute diesen Job für kein Geld der Welt machen würden, weil er eklig(!) und zu anstrengend wäre. Lieber würden sie bei der Müllabfuhr arbeiten.


< antworten >