Thema:
Re:Verdienter Lohn für viele Jahre makelloser Arbeit flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:16.07.19 23:03
Antwort auf:Re:Verdienter Lohn für viele Jahre makelloser Arbeit von Joschi

>>LOL. Failing upwards. Falls alle Stricke reissen, versuch ich auch mal mein Glück in der Politik. Kann eigentlich gar nicht schiefgehen.
>
>Jo, voll easy der Job. Kann eigentlich jeder hanswurst so einfach nebenher beim influencen.



Flüchten wir uns in den Sarkasmus, wenn die Argumente fehlen?

>Sich gegen hunderte oder gar tausende andere als Landesabgeordnete, als Bundesabgeordnete, als Landesministerin, als Bundesministerin in 3 Ressorts durchsetzen,

Das hat weniger mit Durchsetzen, als mit Opportunismus zu tun. Wenn man das als Leistung sieht, gerne.

>3 Sprachen fließend sprechen,

Kann ich auch. Sogar vier.

>7 Kinder gebähren,

DAS ist enorm wichtig in einer politischen Karriere. Wenn man 10 Kinder bekommt, kann man dann Welt-Präsidentin werden? Oder US-Präsidentin? Oder Bundeskanzlerin? Oh, Merkel hat ja gar keine Kinder.

> etc. Ach ja: alles nix wert, denn Ihre Entscheidungen waren allesamt korrupt und falsch...

Nenne doch mal ein paar gute, seriöse und kluge Entscheidungen. Die letzten paar Jahre kannst du ja nicht meinen....

>So n Verteidigungsministerium mit ausschließlich fleißigen und flexibel einsetzbaren Beamten zu leiten und nach Jahrzehnten Rumgespare weiter umzustrukturieren, da kann doch gar nix schief gehen...


Es gehört einiges dazu, dass dann NOCH SCHLECHTER zu machen. Sie sollte es GUT machen. Hat sie aber nicht. Sie hat es soweit gebracht, dass ein U-Ausschuss einberufen wurde. Das muss man erstmal in DEM Amt schaffen, dass schon einige merkwürdige Minister und Entscheidungen gesehen hat.

>Dazu privat voll durchleuchtet werden, jeder Gesichtzug durch die Medien gepresst, was für ein freudiges Leben man so hat, als Prominente, das sind die unglaublich unverschämt hohen Bezüge von >10K Euro im Monat mehr als Wert.
>


Nun, das Leben als Politiker ist wirklich hart und ungerecht. Wenn es sie so sehr stören sollte, dann geht sie einfach raus aus dem Rampenlicht und kümmert sich wieder um ihre Kinder, macht einen Häkelkurs oder eröffnet eine Firma. Was soll das für ein Argument sein?

>Gott wie mir dieses endlose PolitkerInnen-Gebashe gegen den Strich geht.

Politiker sind per Se nicht davor geschützt, kritisiert zu werden. Gar nicht. Sie sollen Volkes Willen umsetzen und Politik machen. Fehler passieren halt. Und die darf und muss man kritisieren.

>ich stimme echt nicht mit vielem sachlich überein was UvdL so mitgetragen hat, einiges war aber auch gut, z.B. Elterngeld.

Pfft. Jetzt wird es absurd. Was ist daran deiner Meinung nach die "Leistung"?

>Dass so eine fähige Frau Europa leitet und nicht irgendein Trump/Farage/Orban/Erdoputin ist ein Riesenglück!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname