Thema:
Re:Bald 125er Motorrad(A1) mit Führerschein der Klasse B flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:16.07.19 20:17
Antwort auf:Bald 125er Motorrad(A1) mit Führerschein der Klasse B von deltax

>fahren. Was haltet ihr davon?

Alter Hut, macht halb Europa schon. Und alle die, die vor 1982 (1983?) ihren Führerschein Klasse 3 gemacht hatten. Die dürften das auch schon seit Jahrzehnten.

Von daher: Überfällig, aber uralt. Kommt allerdings zur Unzeit. Jetzt ist die öffentliche Stimmung gegenüber Zweirädern aufgebracht. Warum auch immer. E-Roller? ZweiTakt-Luftverpester? Ich weiß es nicht.


>
>[https://www.sueddeutsche.de/auto/neue-vorschriften-autofahrer-sollen-125er-motorraeder-fahren-duerfen-1.4492842]
>
>Für mich kommt dieser Gesetzt etwas zu Spät, da ich erst letztes Jahr mein Motorradführerschein gemacht habe(Klasse A).
>Ich habe den "großen" Führerschein nur gemacht weil ich eh den Motorradführerschein machen wollte. Evtl. hätte mir auch ein A1 ausgereicht.
>Ich denke gerade mit Hinblick auf E-Mobiltät wird so ein "Fahrerlaubnis" mehr Leute anlocken als ein vollwertiges Motorradführerschein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname