Thema:
Re:Wie zur Hölle blickt man durch all das durch? flat
Autor: Xtant
Datum:16.07.19 16:17
Antwort auf:Re:Wie zur Hölle blickt man durch all das durch? von SidVicious

>Wunsch: Haus kaufen oder Bauen irgendwo 30km um Erlangen herum. Mit unserem kombinierten Einkommen von 110000 Euro gelten wir offensichtlich als verarmt.

Sagt.. wer?
Meine Freundin und ich arbeiten beide Vollzeit, nicht gerade in Hilfsjobs und haben zusammen rund 65.000/Jahr. Was sollen wir dann sein? Neidisch auf Hartz IVler? ;)

>Reihenhäuser gibt’s hier für um die halbe Million. Grundstücke wenn nicht von Siemens weggekauft für etwa die Hälfte.

Was ist "hier" genau? Wohne 25 Kilometer östlich von Würzburg, also gar nicht so weit weg von dir. Hier kosten Baugrundstücke im Speckgürtel inzwischen rund 450 Euro/qm, auch ganz ohne Siemens oder sonstwas in die Richtung.

500.000 für ein komplettes Häuschen inkl. Grundstück geht dann ja sogar noch. Zumal bei deinen Vorgaben auch Forchheim - Neustadt - Höchstadt mit drin ist, und im dörflichen Bereich krachts doch extrem rapide runter, oder? Oder ist Dorf keine Option?

>Ich will ein kleines Haus ohne Schnickschnack, 100qm Wohnfläche, einen kleinen Garten (muss nicht mehr als 20qm sein) wo ich eine Schaukel drauf stellen kann.

Anyway, bei deinem Profil würde ich NIE bauen/kaufen. Ich hab einfach nicht den Drang, was eigenes besitzen zu müssen noch gibt mir das Gefühl groß was. Klar, dem Nachwuchs was vererben und so... aber bei rund 9k/monatlich würde ich einfach 1000x lieber mieten, bei dem Budget hast du dann ohne Stress eine richtig schöne Auswahl, selbst im teuren Erlangen.


< antworten >