Thema:
Re:perfekt zusammengefasst flat
Autor: Fritz Schober
Datum:16.07.19 15:50
Antwort auf:Re:perfekt zusammengefasst von enju

>>Wenn man maximal negative Annahme für den einen und maximal positive für den anderen hat, wird die Folgeberechnung korrekt sein, nur die Basiswerte sind dann unrealistisch.
>
>Siehst du das hier wirklich? Die Verbräuche sehen doch recht realistisch aus, zumal man mit den Toyota Mirai relativ einfach einen niedrigeren Verbrauch für Wasserstoffautos bekommen hätte (beim ADAC 20% niedrigerer Verbrauch).


Die Hersteller Mira Verbrauchsangaben sind leider sehr geschönt. 500 Kilometer Reichweite kann man damit vergessen.
[https://www.autogazette.de/fahrberichte/toyota/mirai/toyota-mirai-versprechen-fuer-eine-saubere-zukunft-989393175.html]

Übrigens die 10 Minuten (bisschen länger als Benzin/Diesel aber kürzer als Elektro) die man zum tanken braucht gelten nur für die ersten 4-5 Wagen. Dann ist der Druck in der Zapfsäule nicht hoch genug (700 bar werden benötigt) und man muss warten bis die Zapfsäule wieder genug Druck aufgebaut hat. Da müsste man die momentanen Wasserstofftankstellen deutlich upgraden.


< antworten >