Thema:
Hab den Artikel im Heft gestern in der Bahn quergelesen flat
Autor: MOGli
Datum:16.07.19 10:10
Antwort auf:Antisemitismus in DER SPIEGEL? von 677220

und die Befeuerung antisemitischer Stereotype ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Sagt das jetzt etwas über mich oder den Artikel aus? ich weiß es nicht.

Ich hatte es eher wie Du als weiteres Beispiel unter "Wie Lobbyismus arbeitet" abgehakt. Es werden im Artikel auch Politiker zitiert bzw. deren Erinnerung von Treffen/Besprechungen wiedergegeben. Eigene Hintergrundrecherche habe ich nicht betrieben, aber die Reaktion zeigt, dass man das wohl tun sollte. Vielleicht sollte es wachrütteln, kritischer zu lesen - aber wenn ich eh alles selbst recherchieren muss, wofür brauche ich noch ein Nachrichtenmagazin... Es ist ein sensibles Thema, und die Reaktion mit der in meinen Augen ganz großen Keule zeigt, dass da eben nicht normaler Lobbyismus am Werk ist.


< antworten >