Thema:
Heimwerkerfrage: Türspion flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:16.07.19 09:50
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 179 von Bandit

Mein Frau bildet sich einen Türspion ein.

wir haben hier eine massive älterer recht dicke Holztüre, schon so fast 10 cm.

habe da etwas respekt davor, da durchbohren.

Gut, erstmal nen Holzbohrer, klar.

aber wie sorgen ich dafür, dass ich da wirklich gerade reinbohre? wenn ich in ne wand reinbohre ist es ja nicht entscheidend dass es wirklich 100 prozent gerade ist in allen dimensionen (also links rechts oben unten) weil ich da eh nur nachher nen dübel und schraube reinmache.

hier aber eben schon. klar kriegt man das ungefähr hin aber eben nicht genau wenn man sich einfach so davorstellt.

zweiter punkt: gleich dick bohren oder erstmal mit einem dünneren Bohrer vorbohren und dann dick? von dem Vorbohren wurde mir bei holz eher abgeraten

wie verhindere ich das absplittern von holz wirklich?

Bohrgeschwindigkeit eher niedrig?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname