Thema:
Re:Deutschland kann keinen Smalltalk flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.07.19 09:20
Antwort auf:Re:Deutschland kann keinen Smalltalk von moishe maseltov

>>>>Das ist allerdings hier in Dörfern etwas anderes.
>>>
>>>Tatsächlich ist das hier auf dem Dorf auch weitaus üblicher.
>>
>>Die grundsätzliche Skepsis unter Stadtbewohnern bei so was, liegt wahrscheinlich in der Erfahrung begründet, dass mind. 3 von 5 Fremden, die dich in der Öffentlichkeit ansprechen, dich zu irgendeiner esoterischen Nischenreligion konvertieren wollen oÄ. Und solchen Leuten mehr wie dem ersten Satz Aufmerksamkeit zu schenken führt nur dazu, dass man sie anschließend an der Backe hat, besonders in Situationen wo man nicht so gut flüchten kann, wie Bahnsteigen, etc. Gibt einfach zu viele crazy People da draußen.
>
>In Amerika gibts aber verrücktere Leute und größere Städte und trotzdem ist man da lockerer drauf



Ihr habt beide Recht. Tatsächlich gerät man in den USA natürlich auch häufiger an Durchgeknallte, weil auch die meinen, immer irgendwie in Smalltalk verfallen zu müssen. ;)

Ich habe mal mit einem Indianer in Unterhose in San Francisco gesprochen. Das war kein Spass!


< antworten >