Thema:
Re:Meine Mutter hat mir ein Foto per Whatsapp geschickt flat
Autor: Boabdil
Datum:16.07.19 09:02
Antwort auf:Meine Mutter hat mir ein Foto per Whatsapp geschickt von Murdoc

>Mit der Bitte es ihr zurückzuschicken weil sie es nicht mehr hat. Spannend

Eltern und vermeintlich "neue Technik". Meine Mutter hat mal vor einiger Zeit diese Hoax-Whatsapp Nachrichten a la "Polizei warnt vor..." an all ihre Kontakte versendet und war danach ganz stolz darauf, dass Sie zur Sicherheit beigetragen hat. Als ich ihr gesagt habe, dass das Fake ist und sie nicht jeden Kram an ihre Kontakte weiterleiten soll, kam nur ein: "Aber das war dich von der Polizei."

Aber "spannend" würde ich das nicht mehr bezeichenen. Mir fehlen mittlerweile auch die Nerven zum 1000 Mal zu erklären, wie man den Wecker stellt oder den versehentlich eingestellten  Flugzeugmodus wieder deaktiviert. Vielleicht werden meine Nichte/Neffe geduldiger mit meiner Mutter sein...

Interessant ist aber manchmal was das für ein Mikrokosmos an 60 jährigen "technikfremden" Menschen ist. Da gehen im Minutentakt irgendwelche bekloppten Bilder oder Videos mit "sie war hilflos als sie ein Kind war, jetzt hat sie es geschafft" oder Glück, Freundschaft etc- Floskeln rum, die dann wiederum in einer Kettenreaktion münden: Sofort muss man auch auf diese Bullshitsachen mit weiteren Bullshit antworten. Da man aber nicht in der Lage ist die Google-Bildersuche zu bedienen, werden wieder im Panic-Mode die Kinder gefragt.


< antworten >