Thema:
Re:Wenn man wirtschaftlich an die Krankenversorgung rang flat
Autor: tikiman
Datum:15.07.19 23:41
Antwort auf:Re:Wenn man wirtschaftlich an die Krankenversorgung rangeht von Koepi

>Die richtige wäre: WARUM ist das nähergelegende KHS personell und technisch unterausgestattet? Und warum sollte eine Zusammenlegung das ändern?

Fachärzte kosten Geld und stehen nicht einfach so "bei Bedarf" in der Ecke rum und machen wirtschaftlich demnach nur Sinn, wenn das KH in eben diesem Fachbereich Geld verdienen kann. Zudem wird kein Facharzt in einem KH arbeiten wollen, welches keine Spezialisierung auf eben diesen Fachbereich bietet.

Es gibt für kleinere KHs eigentlich nur zwei Möglichkeiten: eine allgemeine Grundversorgung die eben ohne spezialisierte Fachkräfte auskommt oder eben die Fokussierung auf einen hochspezialisierten Fachbereich.


< antworten >