Thema:
Re:Von der Leyen kündigt Rücktritt an flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:15.07.19 23:22
Antwort auf:Re:Von der Leyen kündigt Rücktritt an von Stitch

>>Na, ich denke doch mal, dass die notwendigen Stimmen gesammelt wurden - und zwar  vor der Rücktrittsankündigung. Alles Andere wäre für mich sehr überraschend.
>
>Vielleicht ist das auch nur ein verzweifelter Versuch den Anschein zu erwecken, dass ihr das wichtiger als alles andere ist. Die Öffentlichkeit weiß nicht wie weit die Ermittlungen bzgl des Korruptionsverdachtes in ihrer Rolle bei der Bundeswehr sind. Vielleicht ist ihr klar, dass der Posten eh schon verloren ist. Das ist sowieso meine Theorie warum sie dafür jetzt auserwählt wurde.
>
>Sie hat sich bei Ihrer Rücktrittserklärung übrigens schon wieder als große Europaexpertin geoutet. Mal eben den Rat der Europäischen Union mit dem Europäischen Rat verwechselt *g*
>
>[https://twitter.com/MarkusBecker/status/1150814637815975943]*


*Hatte ich auch überlegt, anzusprechen. Ist aber sinnlos. Die wird gewählt werden, aus welchen Gründen auch immer. Merkel ist ihre Problemministerin weg, das Verteidigungsministerium muss sich nicht weiter dem U-Ausschuss stellen, SPD und CSU habe eine reingewürgt bekommen, Macron und diverse (Visegrad-)Staaten besänftigt, EZB und Euro halten weiter zusammen und ein Ministerposten freigemacht für jemand anderen.

DAS muss ihr (Merkel) erstmal einer nachmachen. Machiavelli in Reinkultur.


>
>gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname