Thema:
Re:Nochmal zu IPX8 Wasserfestigkeit generell. flat
Autor: Abe
Datum:15.07.19 19:12
Antwort auf:Re:Nochmal zu IPX8 Wasserfestigkeit generell. von X1 Two

>>>Ist die Apple Watch wasserdicht?
>>[https://i.imgur.com/II6rPJB.jpg]
>
>Na eben, genau wie Kilians im Wasser gestorbenes iPhone.


Aber man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Es mag sein, dass beide Geräte im Auslieferungszustand diese identische Dichtigkeit aufweisen, aber ein iPhone ist einer gänzlich anderen mechanische Beanspruchung ausgesetzt als die Uhr.

Allein die Tatsache, dass die Uhr viel kleiner und dadurch verwindungssteifer ist, macht vermutlich einen riesen Unterschied aus. Hinzu kommt, dass das Gehäuse viel weniger irgendwelchen Kräften ausgesetzt ist als ein iPhone, das man in der Hosentasche trägt.

Es gibt beim iPhone zudem viel mehr Stellen, an denen Wasser eintreten kann. Insbesondere der SIM Schacht dürfte am empfindlichsten sein. Die Simtray hat auch keine spezielle Abdichtung. Am iPhone gibt es die Crown und zwei mini Löcher für Mikro und Lautsprecher - das wars, da kann kaum Wasser rein.

Ich habe meine  Watches ab Series 2 regelmäßig zum Schwimmen genutzt. Keine Probleme bisher.


< antworten >