Thema:
momentan evtl. Augenhöhe flat
Autor: dixip
Datum:15.07.19 18:12
Antwort auf:BVB nächste Saison Favorit auf die Meisterschaft?! von RouWa

ich hatte das schon mal gesagt, wenn Bayern jetzt nur noch "Ergänzung" kauft, ist die 1.Mannschaft immer noch klar VOR Dortmund. Es fehlt aber die Breite, um die erhofften Belastungen (CL etc.) durchzuziehen, so dass durch Schwächephasen das Ganze spannend werden sollte.

Bei Bayern kamen letzte Saison einige Faktoren zusammen:
- Kovac war neu und hat sicher keine automatische Autorität
- es war WM, also keine komplette Sommerpause, eingeschränkte Vorbereitung
- die deutschen Nationalspieler kamen ziemlich geknickt wieder
- das Mannschaftsgefüge war komplett im Umbruch: die alten Leader waren alt und/oder formschwach und/oder verletzt. Das in Kombination mit einem zeitweise angeschlagenem Trainer ist totales Gift.

Ich gehe schon davon aus, dass die Mannschaft sich jetzt grds. gefunden hat und mit dem Trainer jetzt gut zusammenarbeiten kann. Er hatte ja in der 2.Saisonhälfte quasi die Notlösung einer einzigen Aufstellung, bloß nix ändern. Jetzt ist er etabliert und es wird halt spannend, welche Akzente Kovac nun setzen kann/will.

Beim BVB halte ich immer noch einen Wechsel von Sancho für möglich, sobald Pogba ManU verlässt. Das wäre schon eine Schwächung, wobei mit Blick auf Platz 2 durch die Neueinkäufe schon kompensiert, imo.

Ich rechne aber auch noch mit 2 Stars bei Bayern. Auch wenn dann einer Werner heißt :(


< antworten >