Thema:
Re:Wie zur Hölle blickt man durch all das durch? flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:15.07.19 17:57
Antwort auf:Der gefragte Immobilien-Thread in guter Lage Part 4 von Rocco

Wunsch: Haus kaufen oder Bauen irgendwo 30km um Erlangen herum. Mit unserem kombinierten Einkommen von 110000 Euro gelten wir offensichtlich als verarmt.

Reihenhäuser gibt’s hier für um die halbe Million. Grundstücke wenn nicht von Siemens weggekauft für etwa die Hälfte.

Wo fang ich an, was mach ich? Ich fühl mich komplett hilflos. Auf den gängigen Immo-Portalen wollen die 250.000 für ein Grundstück mit einer baufälligen Scheune drauf. Ich bin 40, meine Frau 38, wir haben knapp 100.000 Euro Eigenkapital zum einsetzen, wo zur Hölle fang ich an?

Ich will ein kleines Haus ohne Schnickschnack, 100qm Wohnfläche, einen kleinen Garten (muss nicht mehr als 20qm sein) wo ich eine Schaukel drauf stellen kann.

Hat irgendwer Tipps für mich wo ich überhaupt anfange mich in diesem See von Halsabschneidern zu bewegen?

Wie gesagt, ich fühle mich mehr als nur hilflos aktuell.

Edit: Ich bin auch froh über kostenpflichtige Beratungsangebote, dann aber bitte per PM.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname