Thema:
Hier scheinen ja einige schwer traumatisiert zu sein... flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.07.19 17:57
Antwort auf:In Spanien kann man nicht gut essen. Oder doch? von Bandit

Ich liebe die italienische Küche. Das vorweg. Aber die Spanier können auch ganz gehörig was am Kochlöffel, wenn man weiß, wo man hingehen muss und was man bestellen muss. Eine Einschränkung: vegetarische Ernährung wird dort noch mehr als bei uns als essgestörtes Verhalten wahrgenommen. Die traditionelle Küche ist, jedenfalls was Hauptgerichte angeht, schon fleisch- und fischlastig. Aber in den Städten tut sich auch da was.

Jedenfalls gibt es natürlich das halbwegs günstige, massenkompatible Zeug mit irgendeiner Art von totgegrilltem Fleisch und Pommes oder pampige Paella mit Convenience-Bestandteilen. Aber es gibt sowohl extrem hochwertige Küche mit x Sternen (El Celler de Can Roca), Fusion, Fisch direkt aus dem Meer und auch richtig gute Hausmannskost. Für Mallorca kann ich da nicht so viele Beispiele liefern, da ich erst ein paar Mal dort war, aber für die Costa Brava hätte ich ein paar Tipps.


< antworten >