Thema:
Re:Nochmal zu IPX8 Wasserfestigkeit generell. flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:15.07.19 16:28
Antwort auf:Re:Nochmal zu IPX8 Wasserfestigkeit generell. von Felix Deutschland

>>Ist einfach Sau blöde Marketingscheiße imho.
>
>Jup, und bitter zu sehen, wie die Leute drauf reinfallen - es wird seitens der Hersteller nie wirklich kommuniziert, dass es mehr sowas wie ein genereller Spritzwasserschutz ist und nichts, was bei Flüssigkeiten mit denen normale Menschen in Kontakt kommen irgendwas gegen full submersion ausrichtet.
>
>Ich musste schon letztens stutzen, weil ich mir absolut sicher war, dass die Airpods wasserdicht (und nicht nur "spritzwassergeschützt") seien, eben weil ich in Apples eigenem Marketing-Material gesehen hab, wie Leute damit schwimmen waren. Auch die Airpods sind nur spritzwassergeschützt.
>
>Einzig halbwegs wasserdichter Artikel, den Apple verkauft, ist denke ich die Watch, oder? Zumindest ab Series 2.


Die Watch ist genauso gut oder schlecht geschützt.

Ist die Apple Watch wasserdicht?
Die Apple Watch ist wasserabweisend, jedoch nicht wasserdicht.* Sie können die Apple Watch beispielsweise beim Sport (Kontakt mit Schweiß ist unbedenklich), im Regen oder beim Händewaschen tragen und verwenden.

*Apple Watch Series 2, Apple Watch Series 3 und Apple Watch Series 4 sind nach ISO-Norm 22810:2010 wasserabweisend bis 50 Meter

(exakt dasselbe wie beim iPhone oder Samsungs Geräten)

Sie können die Apple Watch Series 2, Apple Watch Series 3 und Apple Watch Series 4 auch beim Duschen tragen, aber wir empfehlen, die Apple Watch keinen Seifen, Shampoos, Haarspülungen, Lotionen und Parfüms auszusetzen, da sich dies negativ auf Wasserdichtungen und Akustikmembranen auswirken kann. Wenn die Apple Watch mit etwas anderem als Frischwasser in Kontakt kommt, sollte sie mit sauberem Wasser gereinigt und mit einem fusselfreien Tuch abgetrocknet werden.

Die Wasserbeständigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit abnehmen. Die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden. Folgendes könnte sich negativ auf die Wasserbeständigkeit der Apple Watch auswirken und ist daher zu vermeiden. Sie sollten die Apple Watch:

Keinen Stößen, z. B. durch Fallenlassen, aussetzen.

Weder Seife noch Seifenwasser aussetzen, z. B. beim Duschen oder Baden.

Nicht mit Parfüm, Lösungsmitteln, Reinigungsmitteln, Säuren oder säurehaltigen Lebensmitteln, Insektenschutzmitteln, Lotionen, Sonnencreme, Öl oder Haarfärbemitteln in Kontakt bringen.

Nicht sich schnell bewegendem Wasser aussetzen, wie z. B. beim Wasserskifahren.

Nicht in einer Sauna oder einem Dampfbad tragen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname