Thema:
Re:Mann, hätten sie dich doch mal vorher gefragt. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:15.07.19 15:31
Antwort auf:Re:Mann, hätten sie dich doch mal vorher gefragt. von Phineas

>Ich war selber nie groß im Krankenhaus, aber vor Kurzem mit meiner Tochter wegen Armbruchs in der Notaufnahme unserer Kinderklinik. Das war weit entfernt von erbärmlichem Mittelmaß, obwohl sie bei mir mitversichert ist und ich bei einer Gesetzlichen bin. Hatten wir nur Glück, werden Kinder besser (im Wortsinn) behandelt oder wie kommst Du auf Deine Aussage?

In Krankenhäusern beschränkt sich das wahrscheinlich noch weitgehend auf Zimmergröße, Verpflegung und Aufenthaltsdauer. In einer Notaufnahme wird nach medizinischer Notwendigkeit und nicht nach Versicherungsstatus geschaut (zumindest hoffe ich das).

Den richtigen Horror als popeliger Kassenpatient bekommt man erst bei Zahn- und Fachärzten. Da kann man dann mal eben sechs Monate auf einen Termin beim Kardiologen warten (was sich selbst durch Intervention der Hausärztin nur auf vier Monate reduzieren ließ) und der Privatversicherte wird gefragt "reicht es morgen oder möchten sie heute noch kommen?".


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname