Thema:
Re:Mann, hätten sie dich doch mal vorher gefragt. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:15.07.19 15:02
Antwort auf:Re:Mann, hätten sie dich doch mal vorher gefragt. von Matze

>Wenn du in dem Bereich arbeitest (schließe ich jetzt mal daraus, dass du so viel Kenne hast), dann verstehe ich jetzt, wie du dir die dicken Saugporsches leisten kannst.

Bevor hier irgendwelche seltsamen Gerüchte entstehen: ich habe den Wagen nicht gekauft, meine Überschrift spielt allein auf den Threadtitel an.
>
>Was da für ein Geld in dem System sitzt und was für ein erbärmliches Mittelmaß dafür abgeliefert wird (wenn man nicht zufällig zu den Privilegierten gehört, die sich privat versichern dürfen), ist einfach nur abartig.


Und ist trotzdem im internationalen Vergleich gar nicht mal so schlecht, gerade, was den garantierten Leistungskatalog als solchen angeht. Ich finde diese Negativität - bei aller rein stilistischen Theatralik - nicht zielführend. Leider werden die Qualitäten durch das in dieser Form antiquierte duale Versicherungssystem regelrecht verschleiert. Hier wünsche ich mir seit 20 Jahren einen echten Befreiungsschlag, kann aber gleichzeitig nur vor überzogenen Erwartungen an eine Bürgerversicherung o.ä. warnen. Es gibt nicht nur eine Baustelle in einem seit 150 Jahren gewachsenen Versorgungssystem.


< antworten >