Thema:
Re:Wenn man wirtschaftlich an die Krankenversorgung rangeht flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:15.07.19 13:55
Antwort auf:Re:Wenn man wirtschaftlich an die Krankenversorgung rangeht von Bozbar!

>>[https://www.n-tv.de/politik/Jedes-zweite-Krankenhaus-soll-schliessen-article21144934.html]
>>
>>Sorry, statt 15 Minuten bis zum Krankenhaus sind es dann 30.
>
>Hier gibt es im Umkreis von 15 Autominuten 4 Krankenhäuser im Stadtgebiet. Ob das sinnvoll ist, darüber kann man vermutlich schon mal nachdenken. Viele Krankenhäuser stammen ja auch noch aus Zeiten als das schön nach Konfession getrennt war. Ich erinnere mich noch an meine Tante, die ja nicht in das katholische Krankenhaus eingeliefert werden wollte falls ihr mal etwas passiert, auch wenn das vermutlich 5 Minuten schneller zu erreichen gewesen wäre.


Der Vorschlag zielt aber darauf ab, kleinere Krankenhäuser zu schließen. Wenn du vier Krankenhäuser mit mehr als je 600 Angestellten hast, dann hast du hinterher noch genauso viele. Auf dem Land sieht das anders aus. Da hast du jetzt eins mit 300 in der einen Stadt und eins mit 300 in der anderen. Und hättest zukünftig ein größeres in einer der beiden Städte, mit allen Nachteilen, die damit einhergehen. Da sparst du auf der einen Seite ein, dafür explodieren die Kosten für Rettungsflüge.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname