Thema:
Deutschland kann keinen Smalltalk flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.07.19 11:45
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #244 von Bandit

In den USA quatscht man immer. Überall. Selbst in Asien ist es in diversen Ländern inzwischen sehr einfach, ins Gespräch zu kommen.

In Deutschland erlebe ich immer wieder, wie Menschen erstarren, wenn man sowas beginnt und irgendwie eine natürlich Offenheit vertritt.

Jaja, verkneift Euch die Witze, dass ich halt wie Catweazle aussehe und deshalb alle flüchten.

Gestern sah ich auf der Autobahntankstelle jemandem mit meinem zukünftigen Hybrid-Auto. Fragste mal ein paar Erfahrungen ab, dachte ich. Wir haben ja eh Zeit.

Also ein Gespräch eröffnet, und der Typ hat erstmal gedacht: der will mich beklauen. Oder meine Familie entführen. Erstarrt. Fasst sich an die Taschen. Schaut sich um. Schliesst das Auto ab, lol. Der wusste nicht wie im passiert.

Dabei hat er, nachdem das Eis gebrochen war, gequatscht wie ein Wasserfall. War eine sehr nette, lustig Unterhaltung, die deutlich über den Tankvorgang hinausging.

Sprich in den USA jemanden auf sein geiles Auto an, und Du bekommst ne instant Probefahrt angeboten, oder die Adresse vom Schwager, der genau so ein Auto günstig verkauft. Mach das in Deutschland, und der Gesprächspartner sichert erstmal die Geldbörse und verriegelt den Wagen mitsamt Familie drin. o.0


< antworten >