Thema:
Re:Und Sauger für mich! flat
Autor: Sockenpapst
Datum:15.07.19 10:33
Antwort auf:Re:Und Sauger für mich! von MattR

>Ich hatte am Samstag eine Probefahrt. Was mir aufgefallen ist das der Wagen in Teillast zwischen 2.500 und 3.500 Umdrehungen sehr nervig brummt, verschwindet das im Komfort Modus?

Naja, grundsätzlich kann man die Lautstärke, nicht jedoch die Charakteristik als solche beeinflussen (von Effekten wie Ploppen" etc. mal abgesehen), und Teillastbrummen ist für diese AGA (weniger den Motor selbst) recht typisch, ja. Dazu kommt grundsätzlich, dass sich der Klappenauspuff unter Volllast in jedem Modus öffnet, was ich diesbezüglich schon als Kritikpunkt vernommen habe. Ist halt keine Show.

Allerdings habe ich keinen Plan, wie sich der OPF seit 2018 (?) konkret auswirkt, das Ding gilt allgemein als Gamechanger.


< antworten >