Thema:
Re:Schallschutz Türen - welche Optionen gibt es? flat
Autor: Joschi
Datum:14.07.19 22:10
Antwort auf:Re:Schallschutz Türen - welche Optionen gibt es? von PoP

>Hmm ja das mit Borsten und so finde ich optisch kacke. Aber wir haben tatsächlich in der Diele noch kein Teppich liegen. Muss der dann bis nah an die Tür dran oder hilft das auch wenn Abstand dazwischen ist?

Die Borsten sind optisch kacke aber auch jedes Türschließen ist mit Rauschen verbunden. Hört man eigentlich das von Sven empfohlene SchallEx? Das sieht ja gut aus.

Mit dem Teppich ist es doch einfach so, dass jeder Fleck Teppich die Schallreflexion im Raum etwas mindert. Wir haben einen Läufer, der drumherum ca 40-60 cm Parkett lässt. Das Holz macht ja auch wohnlich. In den Kinderzimmern lohnt sich imho Teppich bis zum Rand.


< antworten >