Thema:
Re:Neues Hochschulgesetz in NRW flat
Autor: Droog
Datum:14.07.19 21:47
Antwort auf:Re:Neues Hochschulgesetz in NRW von Super Sonic

>>>>>Hochschulen in NRW dürfen wieder für das Militär forschen. Genau das haben wir für den Weltfrieden gebraucht!!!
>>>>>
>>>>>Bonus content:
>>>>>Es darf wieder Anwesensheitspflicht für Studierende eingeführt werden.
>>>>
>>>>Eine Anwesenheitspflicht halte ich für gar nicht mal so doof, Bummelstudenten bringen keinem was!
>>>
>>>Idiotische Vorlesungen zu hören, bei denen am Ende in der Klausur komplett anderer Stoff gefragt ist, auch nicht.
>>
>>Es geht darum, dass wenn sich Erwachsene für einen Studiengang einschreiben man auch verlangen kann, dass sie regelmäßig erscheinen.
>
>Und warum? Der Großteil meiner Vorlesungen waren komplett langweilig und die Klausur dann darauf ausgelegt das Skript auswendig zu lernen. Warum sollte ich dann dumm in ner Vorlesung sitzen? Wenn man dann mal da war hat man eben mit dem Handy oder Tablett gesurft.


Spricht dann aber auch nicht gerade für unsere Unis bzw für das jeweilige Studienfach, wenn stumpfes auswendig lernen für einen Abschluss reichen sollte.


< antworten >