Thema:
Re:TÜV Gutachten zu den Schadstoffmesstellen in der Krit flat
Autor: Telemesse
Datum:14.07.19 18:51
Antwort auf:Re:TÜV Gutachten zu den Schadstoffmesstellen in der Krit von Fritz Schober

>>>>Die EU wird bald noch strengere NOx Werte fordern. Euro 7 kommt ja wohl bereits 2021. 35 bis sogar nur 20 mg Stickoxiden pro Kilometer sind wohl geplant.
>>>
>>>Macht es nicht besser.
>>
>>Wenn Euro 6d erst 2021 kommt, dann kommt Euro 7 sicher nicht auch 2021.
>
>Euro 6d gilt ab 1. Januar 2021 für Neuwagen.
>
>7 könnte also durchaus noch am Ende des gleichen Jahr erscheinen.
>Zwischen 6c und 6d waren auch nur 12 Monate und das Klimathema ist ja noch deutlich relevanter und politischer geworden.
>
>[https://www.bussgeldkatalog.org/euro-7/] schreibt:
>"Wann genau für die neue Abgasnorm Euro 7 die Einführung geplant ist, lässt sich noch nicht pauschal beantworten. Hierzu gibt es noch keine entsprechenden offiziellen Regelungen. Grundsätzlich ist jedoch davon auszugehen, dass die neue Schadstoffklasse ab 2021 gelten könnte."
>
>Ich würde jedenfalls keinen Diesel mehr kaufen und bei Benziner auch darauf achten, dass er bereits 6d entspricht (und trotzdem könnte dann ein Innenstadtverbot ab 2022 oder so drohen - kommt auf die Stadt an).


Warum würdest du keinen Diesel kaufen? Die neuen Diesel von MB beispielsweise erfüllen bereits 6d.  Stickoxid ist da überhaupt kein Thema mehr und der Co2 Ausstoß ist deutlich geringer als bei vergleichbaren Benzinern. Ehrlich gesagt wüsste ich überhaupt nicht was für einen Benziner sprechen sollte.


< antworten >