Thema:
Re:Die Dinger sind Todesmaschinen flat
Autor: Sachiel
Datum:14.07.19 12:39
Antwort auf:Re:Die Dinger sind Todesmaschinen von X1 Two

>>>
>>>[https://www.euronews.com/2019/06/17/as-deaths-put-e-scooters-in-the-spotlight-what-are-european-countries-doing-to-keep-citize]
>>>
>>>[https://www.newshub.co.nz/home/new-zealand/2019/06/man-dies-after-auckland-electric-scooter-crash.html]
>>>
>>>[https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/schreckliches-unglück-britischer-internet-star-stirbt-in-e-roller-crash/ar-AAEiXcW?OCID=ansmsnnews11]
>>>
>>>Da fällt es schwer, noch von E-Scooter-Skandal zu reden - im Gegenteil ist der Skandal wohl weniger der deutsche zurückhaltende Umgang mit dem Thema und eher die verfrühte Zulassung in anderen Ländern.
>>
>>Ohhh, es sterben Menschen im Strassenverkehr. Schrecklich. Zum Glück nur auf diesen eScootern. ALLE anderen Verkehrsmittel sind 100% sicher und keiner kommt zu Schaden.
>>
>>;-)
>
>Wenn wir über Tempolimits reden, um ein paar Unfalltote zu vermeiden, dann ist das bei E-Scootern nicht anders. Die Dinger sind einfach kompletter Irrsinn. Eigentlich gehören sie auf den Gehweg. Dort sind sie aber zu schnell und damit eine Gefahr für Fußgänger. Und auf Straßen (denn Radwege gibt es nicht überall) sind sie völlig ungeschützt. Eine Helmpflicht wäre das absolute Minimum, eigentlich müssten Rollerfahrer aber verpflichtet werden, Protektoren zu tragen.


Ob sie Dinger aber relativ zur Verbreitung prozentual mehr Unfälle verursachen als Fahrräder und Co. scheint aber noch offen zu sein, nicht?


< antworten >