Thema:
Re:Sarah Wagenknecht über die Klimadebatte der Grünen flat
Autor: phaxy
Datum:14.07.19 12:15
Antwort auf:Sarah Wagenknecht über die Klimadebatte der Grünen von Telemesse

>Gutes Interview aus dem Focus. Überraschend für mich ist dabei das ich nahezu alles was Wagenknecht äußert ganz genauso sehe.

Ausgerechnet dieses Hetz- und Schmierenblatt?

>
>„Menschen, die aufs Auto angewiesen sind, weil in ihrer Region kein Zug und kein Bus mehr fährt, taugen nicht zum Feindbild. Nicht jeder kann sich eine Wohnung in hippen Großstadtbezirken leisten, wo man gut mit dem Fahrrad zum Job kommt.


Wo wir wieder bei einem notwendigen massiven Ausbau des ÖVPN wären. Aber wer denkt schon in logischen Schritten, wenn es noch nicht mal das Verkehrsministerium tut..

>Und der klimaschädliche Ausstoß einer Durchschnittsfamilie, die sich einmal im Jahr eine Flugreise leistet und öfter Fleisch isst, steht in keinem Verhältnis zum klimazerstörenden Effekt der Globalisierung, in deren Rahmen Konzerne ihre Produkte teilweise mehrfach über riesige Distanzen verschiffen, um immer dort zu produzieren, wo die Löhne am niedrigsten und die Standards am schlechtesten sind.“

Stimmt, wir mussten für unser Handeln halt noch keine Verantwortung übernehmen. Dass "uns" das auf einmal im Arsch weh tut wenn dieses Previleg eingepreist wird, ist klar. Ändert aber nichts an dessen Richtigkeit. Das gilt für Fleisch, Kleidung etc auch.


< antworten >